Weihnachten2024
Imagebild-AERO-ALM_©olly_stock.adobe.com_martinlugger
ai-generated-8866051_1920
bathtub-3609070_1920
spm_sauna2
ai-generated-8886042_1920
Haustechnik
previous arrow
next arrow

ISO9001

Grundsatzerklärung zur Qualitätspolitik

Die Firma Jäger & Kronsteiner hat das Ziel, dem Kunden die zu liefernden Produkte und Dienstleistungen zu einem wirtschaftlichen Preis in der vereinbarten Qualität und im vereinbarten Leistungsumfang zur Verfügung zu stellen. Die hieraus resultierenden Erwartungen und Erfordernisse, sowie sonstige technische, wirtschaftliche und terminliche Vereinbarungen aus dem Vertrag, werden erfüllt und sollen zur vollsten Zufriedenheit des Kunden beitragen.


Die Geschäftsführung sieht es als wesentliche Aufgabe an, das Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter zu fördern, sowie die Zuständigkeiten und Abläufe für alle qualitätsbeeinflussende Aktivitäten und Faktoren grundsätzlich zu regeln. Die Geschäftsführung definiert Qualitätsziele und bewertet diese periodisch auf ihre fortdauernde Angemessenheit. Sie informiert sich in zeitlichen Abständen über die Erreichung der Qualitätsziele, bewertet das QM- System und prüft die Umsetzung sowie die Wirksamkeit beschlossener Maßnahmen zur Verbesserung.
Aufzeichnungen werden in schriftlicher und digitaler Form geführt und aufbewahrt.


Die Geschäftsführung verpflichtet sich, das im vorliegenden MH beschriebene QM- System anzuwenden und dessen Wirksamkeit ständig weiter zu verbessern.


Der QM- Beauftragte (QMB) ist Herr Dipl. Ing. Pohl. Die Aufgabe des Qualitätsmanagers (QM) übernimmt Herr Ing. Kasperak. Der QMB ist für die Umsetzung und Aufrechterhaltung des QM- Systems und für die Information der Geschäftsführung über das QM- System verantwortlich.


Die Geschäftsführung und der QMB stellen durch Vorbild, Gespräche, regelmäßige Meetings und andere geeignete Maßnahmen, wie z. B. Schulungen, Rundschreiben und Aushänge sicher, dass die Qualitätspolitik auf den geeigneten Ebenen des Unternehmens vermittelt, verstanden und beachtet wird.


Jede im QM- Handbuch und den Verfahrensanweisungen genannte Stelle ist verantwortlich, dass die getroffenen Festlegungen zur Sicherung der Qualität der zu liefernden Produkte und Dienstleistungen in allen Bereichen ihrer Zuständigkeit eingehalten werden. Darin eingeschlossen ist die Verantwortung aller Mitarbeiter, für die Einhaltung in ihrem Zuständigkeitsbereich zu sorgen.


Unsere Mitarbeiter werden aktiv in die Qualitätsverantwortung einbezogen und leisten so – jeder an seiner Stelle – ihren Beitrag zum Qualitätsmanagement. Die Mitarbeiter sind ferner aufgefordert, ständig an der Verbesserung des QM- Systems mitzuwirken.